Isabel Edsperger

Künstlerin & Kunsttherapeutische Beraterin

Ausbildung & Kurse

Hallo & wie schön, dass du da bist!

Mein Name ist Isabel und ich bin Künstlerin, Mal- & Prozessbegleiterin.

Ich begleite dich über das intuitve Malen achtsam und liebevoll zurück in den Kontakt mit deinen inneren Bildern und so auch in eine kraftvolle Verbindung mit dir, deiner Essenz.

Begegne dir über das intuitive Malen auf einer tiefen Ebene selbst und erfahre, wie dich der kreative Ausdruck dabei unterstützen kann, dich wahrhaftig zu fühlen und zu leben.

Das intuitive Malen ergänze ich mit Elementen aus der Kunsttherapie.

Ich arbeite online sowie in meinem Atelier Nähe Nürnberg.

Werde Malbegleiter:in & starte jetzt!

Erfahre hier alles über die staatlich geprüfte & zertifizierte online-Ausbildung zur Malbegleitung.

Im Podcast bei der Digitalen Safari

It‘s Podcast-Time. Anfang Februar war ich im Safari-Loft in München und habe über meinen Weg der letzten Jahre gesprochen 👩🏻‍🎨 Ohne diese zwei Jungs bzw. dem Team von der Digitalen Safari wäre ich definitiv nicht da, wo ich jetzt bin. Heißt genauer gesagt, ich würde...

Impressionen 1. Ausbildungs-Wochenende

Im Oktober (28.10.2023) sind wir in die bereits 5. Ausbildungsrunde gestartet, dieses Mal wieder in Präsenz. Lies hier was eine Teilnehmerin schreibt: Eine helle und freundliche Atmosphäre begrüßt uns Teilnehmerinnen in Isabels Atelier in Abenberg. Wir finden uns in...

Fragen zur online-Ausbildung

Wie ist die online-Ausbildung "Malbegleitung" aufgebaut? Die Ausbildung ist in 5 Module untergliedert. Jedes Modul fängt mit einem gemeinsamen Modul-Call an. Zwischen den Modulen hast du die Möglichkeit an den wöchentlichen Ausbildungs-Calls teilzunehmen (optional)....

Was bedeutet die Zertifizierung?

Und was verändert sich? Wie du im vorherigen Artikel schon lesen konntest, ist die online-Ausbildung nun staatlich anerkannt. Das heißt für dich vor allem eins: Die Ausbildung wurde von externen Gutachtern auf Herz und Nieren geprüft und du bist als Verbraucher noch...

Ich bin .. (BIG NEWS)

Heute mittag sind die Tränen gekullert. Vor Freude, vor Erschöpfung, vor Müdigkeit, vor Erleichterung. Hinter mir liegt das erste Ausbildungswochenende der neuen Präsenz-Gruppe. Heute morgen gleich um neun der Ausbildungs-Call mit der online-Gruppe. Aber vorallem...

Aktuelle Termine

Hier findest du alle aktuellen Termine. Ich freu mich sehr, dich vielleicht schon bald zu sehen und gemeinsam in die Welt deiner inneren Bilder einzutauchen. Präsenz-Ausbildung zur Malbegleiterin Nächster Start am 28. Oktober 2023 in Abenberg Nähe Nürnberg.Es gibt...

Malübung: Samen säen

Hallo, ich bin zurück aus meinem Urlaub und voller neuer Energie. Und vielleicht hast du auf Instagram gesehen, dass ich auch im Urlaub nicht am Malen vorbeigekommen bin und eine Malbegleitung für die anderen Urlauberin im Ayurveda-Resort gegeben habe. Es war ein...

Es wird bleiben, was wir für Andere waren

Es wird bleiben, was wir für Andere waren. Ein Satz, der mich schon länger begleitet. Und immer wieder erinnert. Erinnert an das, was ich hier mache. Die letzten Wochen war der Anteil in mir präsent, der sich klein fühlt, zart und verletzlich. Der sich zurückziehen...

Intuition & Kreativität

Was ist Intuition? Das Wort Intuition stammt vom mittellateinischen Wort „intuitio“ = die „unmittelbare Anschauung“, das abgeleitet ist aus dem lateinischen „intueri“ = „betrachten“, „erwägen“, „angeschaut werden“. Intuition wird oft als die Fähigkeit beschrieben ohne...

Dein Weg in die Selbstständigkeit

Wir befinden uns im letzten Modul der online-Ausbildung zur Malbegleiterin und es geht u.a. um den eigenen Weg in die Selbstständigkeit. Auch hier auf dem Blog möchte ich heute ein paar Tipps und Erfahrungen mit dir teilen und es wird bestimmt nicht der letzte Artikel...

Das sagen meine Teilnehmerinnen

„Ich habe die Ausbildung zur Malbegleiterin im Intuitiven & Kunsttherapeutischen Malen bei der lieben Isabel gemacht. Ich war in der ersten Ausbildungsrunde und wusste somit nicht genau was auf mich zukommt, jedoch habe ich es kein Stück bereut diese Ausbildung gemacht zu haben.
Es war so eine wundervolle Selbsterfahrung, die mich in meinem ganzen Sein weiter gebracht hat. Sie hat mich gestärkt, mir meine Ressourcen aufgezeigt, mir gezeigt wer ich bin und wo ich her komme und vor allem auch, wo ich hin will. Ich möchte diese Erfahrung einfach nicht missen.
Isabel hat die Ausbildung mit ganz viel Liebe und mit ihrer ganz einfühlsamen Art gestaltet. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und habe immer einen guten Rat erhalten, wie wir uns z.B. bei der Bildbesprechung verhalten sollen oder wo wir dann besser tiefer gehen sollten etc.
Die Präsenzwochenenden waren immer ganz wundervoll und der Austausch in der Gruppe war wirklich Gold wert. Ich will diese Erfahrung nicht missen und danke liebe Isabel, dass du hier losgegangen bist für diese Ausbildung.“ Jana

„Liebe Isabel, du weißt ja glaube ich, wie gut mir die Ausbildung gefallen hat und dass mir das sehr viel Freude macht.

Ich habe wieder ein Stückchen mehr zu mir gefunden. Mein Vertrauen in mich und das Leben ist stärker geworden und v.a. wurde meine Manifestationspower durch das Malen meiner inneren Bilder richtig entfacht. Mir wurde durch meine Bilder, die entstanden sind nochmal so viel mehr klar, was genau ich mir eigentlich wünsche. Welches Gefühl ich mir am meisten wünsche. Als hätte ich mir meinen Kompass, den ich mir schon vorgezeichnet hatte, ausgemalt.

Ich bin wirklich geflasht von dem was in den letzten Wochen entstanden ist.
Meine Traumwohnung wartet gerade auf mich und ab Montag unterrichte ich das Fach „bildnerisches Gestalten (mit kunsttherapeutischen Ansätzen)“ in der Schule für Ergotherapie.

Es war zu Beginn eine wage Idee in meinem Kopf und nun freue ich mich so sehr auf meine Malmontage! Es geht los mit dem Thema Farben und so tasten wir uns ganz langsam 10×3 Stunden (mit erstmal 2 und bald 4 Klassen!) heran. Ohne die Ausbildung zur Malbegleiterin wäre diese Tür vermutlich so nicht aufgegangen. Ich freue mich, so dieses ganze Themenfeld weiterzugeben und die SchülerInnen über die Selbsterfahrung an die Kraft des intuitiven Malens heranzuführen.

Wow! Der Smaragd vom letzten WE steht seitdem neben meiner Kerze und erinnert mich jeden Tag an die Fülle, die ich mehr als zuvor spüren kann. Das Symbol ist genau der richtige Abschluss von der Ausbildung und Beginn von diesen ganzen tollen neuen Dingen in meinem Leben, die ich empfange.

Ich danke dir von Herzen, dass du mit dieser Ausbildung rausgegangen bist! Ich bin ganz doll froh und dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.“ Anika

„Tausend Dank liebe Isabel für diesen tollen Workshop – mit Worten kaum zu beschreiben.
Du hast eine so feinfühlige, inspirierende Art, man fühlt sich sofort gut aufgehoben und kann sich dem Prozess des Malens hingeben. Ich wusste nicht wirklich, was mich erwarten würde, hatte einfach schon lange das tiefe Bedürfnis, das intuitive Malen ausprobieren zu wollen. Dass es so tief gehen würde und mir Anteile meiner Persönlichkeit widerspiegeln würde, hat mich absolut fasziniert. Der kreative Prozess macht was mit dir. Du lernst festzustellen, wo du gerade stehst im Leben, wie sehr du im Kopf bist und wie weit du loslassen und ins Vertrauen gehen kannst.“ Charlotte

Erhalte meine Meditation für 0 €

Heile deine innere Künstlerin

Erkenne was dich noch zurückhält, um kreativ zu sein und deine Farben fließen zu lassen. Komme in dieser kraftvollen Meditation limitierenden Glaubenssätzen auf die Spur und heile so deine innere Künstlerin.

Lass dich inspirieren!

In meinem Newsletter schicke ich dir regelmäßig Inspirationen, Malübungen und natürlich aktuelle Termine.

Ich nehme dich mit hinein in meine Welt als Künstlerin und Malbegleiterin.

Neu auf dem Blog

Du hast noch Fragen?

Dann buche dir gerne ein unverbindliches Infogespräch und wir klären deine offenen Fragen. Ich freu mich auf dich!